So erreichen Sie uns

Sportkreis Heilbronn
Allee 12
74072 Heilbronn

Telefon 07131 / 8 42 21
Telefax 07131 / 67 64 58
 
info(at)sportkreis-heilbronn.de
 
Bürozeiten:
Mittwochs von
14 - 18 Uhr
 

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline




WLSB-Präsident Tappeser legt sein Amt nieder

Der Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB), Klaus Tappeser, legt zum Jahresende sein Amt nieder. „Durch meine neue Position als Tübinger Regierungspräsident kann ich mich nicht mehr in dem Umfang für den WLSB und den Sport einbringen, wie das unsere 5700 Vereine mit ihren über zwei Millionen Mitgliedern verdienen und auch erwarten können“, begründet Klaus Tappeser seine Entscheidung.
Weiterlesen.




WSJ: Ausbildung zum Juniormanager und SportAssistent

Kurzentschlossene können sich jetzt noch bis zum 22. September anmelden
An zwei Wochenenden im Herbst, vom 23. bis 25. September und vom 28. bis 30. Oktober, bildet die Württembergische Sportjugend Jugendliche und junge Erwachsene, die ihren Verein lebendig, kind- und jugendgemäß gestalten möchten, zum JuniorManager aus.
Mehr Infos und Anmeldung


Für junge Geflüchtete und Nicht-Geflüchtete im Alter von 18 bis 26 Jahren, die beim Training im Verein mithelfen möchten, ist die Ausbildung zum SportAssistent genau das richtige – vom 26. bis 30. September in Albstadt und vom 28. November bis 2. Dezember in Ruit.
Mehr Infos und Anmeldung